Motorsport: Schweizer Junior fährt im Team Zakspeed
Nikolaj Rogivue fährt im renommierten Team Zakspeed im ADAC GT Masters. Saisonstart ist am kommenden Wochenende in Oschersleben. Wenn schon, denn schon: Wie in AutoSprintCH vom April bereits kurz vermeldet und jetzt offiziell bekanntgegeben, wird Nikolaj Rogivue 2016 im ADAC GT Masters fahren – und zwar nicht einfach irgendwo, sondern beim AMG-Team Zakspeed. Die […]
Wenn schon, denn schon: Wie in AutoSprintCH vom April bereits kurz vermeldet und jetzt offiziell bekanntgegeben, wird Nikolaj Rogivue 2016 im ADAC GT Masters fahren – und zwar nicht einfach irgendwo, sondern beim AMG-Team Zakspeed. Die einst von Erich Zakowski gegründete und von seinem Sohn Peter heute weitergeführte Firma aus Niederzissen, in der Nähe des Nürburgring, zählt zu den besten Rennsportteams in Europa.
Zakspeed setzt zwei neue AMG-Mercedes GT3 ein. Nikolai Rogivue fuhr 2014 in der Formel 4 und bestritt letztes Jahr einige Rennen in der Formel 3. Beim ersten Rennwochenende in Oschersleben (15. bis 17. April) wird sich der 19-Jährige Schweizer mit Formel-3-Europameister Felix Rosenqvist aus Schweden am Lenkrad ablösen. Wer den AMG-Mercedes GT3 danach mit ihm teilt, ist noch nicht bestimmt. Im Auto mit der Startnummer 1 nehmen die Deutschen Sebastian Asch und Luca Ludwig die Titelverteidigung in Angriff. Von den beiden Meistern kann der Newcomer bestimmt viel lernen.
www.zakspeed.de
www.adac-motorsport.de
Foto: Stefan Meier