SsangYong: Neuer Musso ab 29 900 Franken
FÜR ALLE FÄLLE SsangYong lanciert seinen neuen Pick-up Musso auf Basis des Rexton. In unterschiedlichem Gelände bewies der Kleinlaster, dass sich die Koreaner in diesem Segment nicht verstecken müssen. Es ist kurz nach neun Uhr, 28 Grad Celsius steht auf der Digitalanzeige unseres SsangYong Pick-up Musso. Während die Klimaanlage auf Hochtouren läuft, lässt sich der […]
Es ist kurz nach neun Uhr, 28 Grad Celsius steht auf der Digitalanzeige unseres SsangYong Pick-up Musso. Während die Klimaanlage auf Hochtouren läuft, lässt sich der mehr als zwei Tonnen schwere Koreaner nicht aus der Ruhe bringen. Musso heisst auf Koreanisch Nashorn und genau wie sein Namensgeber ist der Musso ein Prachtskerl. Mit seinem 2,2-Liter-Turbodiesel mit 181 PS, Allradantrieb und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm ist er zwar kein Sprinter, aber ein starkes Arbeitstier. Die Pritsche bietet bis zu 1011 Liter Ladekapazität und Platz für eine Euro-Palette.
Basis der Plattform des neuen Modells ist der Rexton
Mit dem Musso setzt der viertgrösste koreanische Hersteller, der nach einigen Besitzerwechseln jetzt zur indischen Mahindra-Gruppe gehört, die Modernisierung der Modellpalette fort. Nach den beiden SUVs Tivoli in der Kompaktklasse und dem grossen Rexton steht jetzt der Musso bei den Händlern für die Kunden bereit. Als Basis für den Kleinlaster wählten die SsangYong-Ingenieure die Rexton-Plattform.
Drei Ausstattungsvarianten stehen zum Start zur Wahl
Die Kraft wird von einer 6-Stufen-Automatik an alle vier Räder übertragen. Zur Auswahl steht auch ein manuelles 6-Gang-Getriebe. Das Infotainmentsystem mit dem 9,2 Zoll grossen Bildschirm verfügt über Apple CarPlay und Android Auto, inbegriffen sind ausserdem Internetzugang und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Den Musso gibt es in drei Ausstattungsvarianten, die Basisversion ist ein richtiges Arbeitstier – funktional und robust – und kostet ab 29 900 Franken inklusive 4WD.
ssangyong.ch