Toyota: Supra-Weltpremiere in Goodwood

GETARNTER AUFTRITT Am Genfer Auto-Salon war im März eine Konzeptstudie eines Supra Racing zu sehen. Nun zeigt Toyota am nächsten Wochenende beim Festival of Speed in Goodwood (GB) den getarnten Prototyp des künftigen Serienmodells. Das Festival of Speed in Goodwood ist einer der bestbesuchten Motorsportanlässe der Welt. Es ist weniger Rennen, als vielmehr ein Schaulaufen […]

Vorgeschmack: Links der in Goodwood gezeigte Toyota Supra, rechts daneben das Heck der Konzeptstudie von Genf (Foto: Auto-Medienportal.Nez/Toyota).

Das Festival of Speed in Goodwood ist einer der bestbesuchten Motorsportanlässe der Welt. Es ist weniger Rennen, als vielmehr ein Schaulaufen mit historischen und modernen Rennfahrzeugen im Schlosspark des Earl of March.

Dabei zeigen nicht nur Rennteams gerne, was sie haben und einst hatten. Auch die Automobil-Industrie nützt das Festival gerne, um  auf neue sportliche Produkte aufmerksam zu machen – so wie nun Toyota auf den kommenden Supra.

Chefingenieur Tetsuya Tada und Testfahrer Herwig Daenens steuern den Prototypen über die anfänglich flache und dann in einen Hügel übergehende Rennstrecke.

Toyota setzt auch beim neuen Supra wieder auf einen Reihensechszylinder-Frontmotor und Hinterradantrieb. Auf den Markt kommt der Supra voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019.

Nach der Ankündigung des Comebacks auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr 2018 können Besucher nun einen ersten Blick auf den Supra werfen. Der Prototyp ist in den schwarz-rot-weissen Farben der Motorsport-Tochter Toyota Gazoo Racing getarnt und an allen vier Veranstaltungstagen unterwegs.

http://toyota.ch

(Visited 114 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema