Renault: Niklas Sjöblom ist Gesamtsieger
WINGS FOR LIFE WORLD RUN Rund 4900 Läuferinnen und Läufer starteten in Zug in diesem Jahr bei der Laufveranstaltung mit dem Ziel, Spendengelder für die Rückenmarkforschung zu sammeln. Die Teilnehmerzahl von mehr als 100 000 Personen weltweit unterstreicht die Popularität dieser einzigartigen Veranstaltung. Als nationaler Partner in der Schweiz engagiert sich Renault for Life […]
Die Teilnehmerzahl von mehr als 100 000 Personen weltweit unterstreicht die Popularität dieser einzigartigen Veranstaltung. Als nationaler Partner in der Schweiz engagiert sich Renault for Life World Run. Max Heinzer, 10-facher Weltcup-Sieger im Degenfechten, fuhr einen Renault Koleos, mit dem die Wettkämpfer, Rollstuhlfahrer, Power-Walker und Hobbyläufer eingeholt wurden.
Nikolina Šustić siegte klar bei den Frauen
Die weltweit durchgeführte Laufveranstaltung sucht die Läuferin oder den Läufer, der die weiteste Distanz zurücklegen kann. Gestoppt werden die Teilnehmer durch den „Catcher Car“, der das Feld als fahrende Ziellinie von hinten aufrollt. In der Schweiz holte der «Catcher Car» die klare Siegerin bei den Frauen, Nikolina Šustić, bei Kilometer 53,73 ein. Niklas Sjöblom schaffte 70,1 Kilometer, bis der Renault Koleos ihn als letzten Läufer – und damit auch als den Gesamtsieger für die Schweiz – stoppte.
Renault Team sammelte knapp 2000 Franken
Am Wings for Life World Run 2018 war Renault aber auch zu Fuss unterwegs, mit einem eigenen Läufer-Team. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Renault Suisse SA und des lokalen Renault-Partners sowie die Gewinner eines Wettbewerbs formierten sich zum Renault Team und sammelten einen Betrag von knapp 2000 Franken.
renault.ch
wingsforlifeworldrun.com