Moto2: Bunte KTM für Dominique Aegerter

TEAMPRÄSENTATION Anlässlich der Swiss Moto 2018 in Zürich fand am Stand von MotoScout24 die offizielle Teampräsentation von Dominique Aegerters Team Kiefer Racing statt. Mit seiner bunten KTM wird der 27-jährige Berner in der Moto2-WM bestimmt auffallen – hoffentlich auch wie geplant auf sportliche Weise. Nachdem am 8. Januar die Übernahme des Kiefer Racing Teams durch […]

Dominique Aegerter mit seinem neuen Töff an der Swiss Moto in Zürich: 2018 will der Berner in die Top 5 fahren (Foto: Kiefer Racing).

Nachdem am 8. Januar die Übernahme des Kiefer Racing Teams durch David Pickworth, einem englischen Geschäftsmann mit angeblich russischen Investoren im Rücken, definitiv scheiterte, griff zum Glück Plan B, der frühzeitig und vorsorglich vom langjährigen Manager von Dominique Aegerter, Dr. Robert Siegrist, aufgegleist wurde.

Dieser bestand darin, die bestehenden persönlichen Sponsoren des Rennfahrers zu einem weiteren Mitwirken und teilweise einem ausgedehnteren finanziellen Engagement zu motivieren sowie neue Sponsoren zu akquirieren, was dem Manager letztlich gelang.

Ein Investment in das Kiefer Racing Team von mehr als der Hälfte des Jahresbudgets, unter Lohn- und Prämienverzicht des Rennfahrers, konnte bereits bewerkstelligt werden. Damit wurde einerseits die Zukunft des Kiefer Racing Teams, aber vor allem auch von Dominique Aegerter gesichert.

Dabei half auch das Vertrauen von KTM ins Team und in Siegrist. Kiefer Racing, KTM und Manager haben sich sportlich-vertrauensvoll zusammengerauft. So kann Aegerter die Saison 2018 auf einer KTM-Rennmaschine bestreiten.

Mit Hilfe eines von Dominiques Bruder Kevin initiierten Crowdfundings konnten weitere Mittel generiert werden, um vor allem zusätzliche Tests abhalten und neu entwickeltes KTM-Material, mit Blick auf eine möglichst erfolgreiche Saison 2018, finanzieren zu können.

Top 5 als Saisonziel
Bei der Teamvorstellung am Stand von Sponsor MotoScout24 an der Swiss Moto in Zürich betonte Aegerter sein klares Ziel, die Saison in den Top 5 beenden zu wollen. Dabei wurde sein neues KTM-Motorrad in Aegerters Lieblingsfarben Neon-gelb mit Rot und der traditionellen Startnummer #77 enthüllt.

Dominique Aegerter: „Ich freue mich riesig, wir haben Gewaltiges geschafft. Dass wir heute hier sein dürfen, verdanken wir unseren treuen Sponsoren. Ich bin bereit und gehe voll motiviert in die neue Saison. Ich werde alles geben, um dieses Vertrauen und die grossartige Unterstützung aller involvierten Parteien mit schönen Erfolgen zurückzuzahlen.“

Der WM-Auftakt erfolgt am 18. März mit dem bereits traditionellen Eröffnungsrennen in Katar.

https://domi77.ch

(Visited 107 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema