Renault: Guten Aussichten für 2018
ERFOLGT Die Renault Gruppe mit den Marken Renault, Dacia und Alpine legte in der Schweiz im vergangenen Jahr erneut zu. Bei den Personenwagen und leichten Nutzfahrzeugen erzielte die Gruppe gegenüber dem Vorjahr ein kumuliertes Plus von drei Prozent (26 339 Fahrzeuge). Der Marktanteil der Renault Gruppe erhöhte sich 2017 auf 7,62 Prozent (gegenüber 7,36 Prozent […]
Der Marktanteil der Renault Gruppe erhöhte sich 2017 auf 7,62 Prozent (gegenüber 7,36 Prozent im 2016). Im Segment der leichten Nutzfahrzeuge bestätigte Renault den dritten Platz in der Markenwertung und legte mit 3429 verkauften Neufahrzeugen um ein Prozent zu. Als Top-Seller erwies sich die Marke Dacia, die sich nach dem Rekordjahr 2016 nochmals um satte 15 Prozent steigerte und ein Verkaufsvolumen von 9037 Fahrzeugen erreichte.
Gute Voraussetzungen für das laufende Jahr
Mit der konsequent verjüngten und erweiterten Modellpalette bei Renault, der Einführung des neuen Mégane R.S. im Frühling 2018, dem neuen Duster bei Dacia und dem Revival der Marke Alpine verfügt die Renault Gruppe über beste Voraussetzungen, um die Performance in der Schweiz im 2018 weiter zu steigern.