Rallye: Ford verstärkt WRC-Engagement

RALLYE Ford baut seine langjährige Partnerschaft mit M-Sport in der Rallye-Weltmeisterschaft weiter aus. Ziel für 2018 ist die erfolgreiche Titelverteidigung mit Sébastien Ogier und dem jungen zweiten Fahrer Elfyn Evans. Für den Einsatz seiner Ford Fiesta WRC profitiert das M-Sport Ford World Rally Team von Malcolm Wilson in England von einer umfangreicheren finanziellen und technischen […]

Ford Fiesta WRC 2018 von Sébastien Ogier und Elfyn Evans.
Mit diesem Ford Fiesta WRC sollen Sébastien Ogier und Elfyn Evans mit ihren Beifahrern erneut alle WM-Titel erobern.

Für den Einsatz seiner Ford Fiesta WRC profitiert das M-Sport Ford World Rally Team von Malcolm Wilson in England von einer umfangreicheren finanziellen und technischen Unterstützung durch die Performance-Organisation des Ford-Konzerns. Der von einem gut 380 PS starken EcoBoost-Benzin-Direkteinspritzer angetriebene Turbo-Allradler basiert auf der in Köln-Niehl produzierten Ford Fiesta-Erfolgs-Baureihe.

Dank des verstärkten Engagements von Ford kann die Entwicklung des Fiesta WRC vorangetrieben werden. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb die von anderen Teams umworbenen Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia ihre Verträge mit M-Sport um ein weiteres Jahr verlängert haben.

In zwei Wochen startet die Rallye Monte Carlo 2018
Den zweiten Ford Fiesta WRC pilotiert das aufstrebende Rallye-Talent Elfyn Evans gemeinsam mit Beifahrer Daniel Barritt. Evans gewann im November 2017 sein Heimrennen in Wales, was gleichzeitig sein erster WRC-Sieg in der Rallye-WM bedeutete.

„Die 20-jährige Partnerschaft von Ford und dem Team M-Sport hat auf nahezu allen Ebenen des Rallye-Sports beeindruckende Erfolge ermöglicht – darauf sind wir sehr stolz“, betont Mark Rushbrook, globaler Direktor von Ford Motorsport.

„Der Ford Fiesta zählt für Rallye-Fahrer auf der ganzen Welt zur ersten Wahl. Im vergangenen Jahr haben wir M-Sport bei der Entwicklung des neuen Fiesta WRC unterstützt, dieses Engagement wurde durch den Gewinn aller drei WM-Titel gekrönt. Wir freuen uns, dass wir dem Team in dieser Saison mit nochmals grösserem Einsatz zur Seite stehen können.“

Die WM-Saison 2108 beginnt vom 25. Bis 28. Januar mit der Rallye Monte Carlo (www.acm.mc).

www.ford.com

 

 

(Visited 337 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema