BMW: Der neue 2er zeigt Charakter
MODELLPFLEGE Die Bayern verpassen ihrer Kompaktvan-Baureihe mehr Charakter. 2er Active Tourer und 2er Gran Tourer bekommen im März im Rahmen einer Modellpflege eine modifizierte Front mit breitem, durchgehendem Lufteinlass und breiterer Niere. Auch die neu gestaltete Heckschürze mit vergrösserten Endrohren (ab allen Vierzylindern zweibordig) betont die Breite des Fahrzeugs. Geändert wurde das Leuchtendesign bei den […]
Auch die neu gestaltete Heckschürze mit vergrösserten Endrohren (ab allen Vierzylindern zweibordig) betont die Breite des Fahrzeugs. Geändert wurde das Leuchtendesign bei den LED- und Adaptiven LED-Scheinwerfern mit blendfreiem Fernlicht.
7-Gang-Steptronic-Getriebe als Option
Exklusive Materialien und neue Sitzbezüge in Stoff-Sensatec und Leder werten den Innenraum auf. Ausserdem gibt es einen neuen elektronischen Gangwahlhebel für das erstmals verfügbare 7-Gang-Steptronic-Getriebe mit Doppelkupplung und die 8-Gang-Steptronic-Getriebe. Alle Diesel setzen zur Abgasbehandlung ab März Dieselpartikelfilter, NOx-Speicherkatalysator und ein SCR-System (Selective Catalytic Reduction) ein, das durch Einspritzung von Harnstoff (AdBlue) Stickoxide im Abgas reduziert. Alle Vier-Zylinder-Diesel sind zudem jetzt mit zwei Turboladern ausgerüstet.
Markante Modifikationen der Motoren
Bei den Benzin- und Dieselmotoren der aktuellen Generation wurden umfangreichen Modifikationen zur Effizienzsteigerung zum Beispiel an Kurbelwelle, Wärmemanagement, Ventiltrieb oder Aufladung umgesetzt. Die Leistungspalette reicht beim BMW 2er Active Tourer von 116 PS bis 231 PS, beim BMW 2er Gran Tourer von 109 PS bis 192 PS. Die Schweizer Preise stehen noch nicht fest.