Driften ohne Ende
SCHWEIZER SPORT Am kommenden Wochenende (12./13. August) wird in der Schweiz zum zweiten Mal eine professionelle Meisterschaft im Driften ausgetragen. Der Event zählt als offizieller Meisterschaftslauf der „King of Europe“ Drift Pro Serie. Dieser Termin ist mit bisher über 80 eingeschriebenen Fahrern, davon nahezu die Hälfte aus der Schweiz, der bisher meistgebuchte der Saison. Schon […]
Dieser Termin ist mit bisher über 80 eingeschriebenen Fahrern, davon nahezu die Hälfte aus der Schweiz, der bisher meistgebuchte der Saison.
Schon 2016 ein Erfolg
Die erste Austragung konnte mit 4500 Besuchern und 49 Fahrern im Jahr 2016 bereits einen grossen Erfolg verbuchen. Die Swiss Drift Association fühlt sich geehrt, dass dieser Motorsport auch in der Schweizer Szene gefördert wird, vor allem, indem junge Leute dazu inspiriert werden.
Schweizer Teams am Start
Die SDA (Swiss Drift Association) freut sich über das Engagement der Schweizer Teams, sich mit den besten Fahrer Europas zu messen. Erste offene Trainingstage wurden bereits auf der TCS Strecke in Lignières durchgeführt. “ Wir arbeiten aktiv an der Entwicklung von Driftkursen, damit dieser Sport auch für Anfänger greifbar wird. Vieles mit dem Ziel, bald eine eigene Schweizer Meisterschaft erarbeiten und austragen zu können „, erklärte Audrey Ventura, Präsidentin der Swiss Drift Association.
Kings of Europe
Die King of Europe Serie, zu der dieser Event als Meisterschaftslauf gewertet wird, feiert bereits ihre 13. Saison. Etabliert hat sie sich vor allem in den grösseren europäischen Staaten wie Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Italien und Österreich sowie Griechenland – mit einer bemerkenswerten Reichweite von mehr als 110 Ländern durch TV-Übertragung, über zwei Millionen Fans auf Social-Media-Kanälen und mehr als 160‘000 Fans an den letztjährigen Veranstaltungen.