Noch sportlicher unterwegs…
SUBARU Der japanische Hersteller präsentiert den WRX STI des Modelljahres 2018 erstmals in Europa an der IAA in Frankfurt mit einem 2,5-Liter-Boxer-Turbomotor mit 300 PS. Der Viertürer wurde im Vergleich zum Vorgänger aufgewertet und kommt nun noch sportlicher daher. Unter anderem wurden an der Karosserie im Frontbereich der Kühlergrill, die Scheinwerfereinheiten und der untere Spoilerbereich […]
Unter anderem wurden an der Karosserie im Frontbereich der Kühlergrill, die Scheinwerfereinheiten und der untere Spoilerbereich sportlicher getrimmt. Grössere Kühllufteinströmungsöffnungen sorgen jetzt noch für eine bessere Motorthermik.
Besseres Licht
Bei den Scheinwerfern kommt LED-Technik jetzt auch bei den Abblendlichtern und bei den Tagesfahrleuchten zum Einsatz. Neu wurden die Scheinwerfereinheiten mit aktiven Kurvenlichtern aufgewertet.
Bessere Bremsen
Weiter neu sind 18-Zoll-Bremsscheiben vorne und hinten (17-Zoll beim Vorgänger). Alle sind innenbelüftet und mit Lüftungsbohrungen versehen. Für das optimale Verzögern sorgen neu vorne 6-Kolben-Brembo-Bremssättel in knallgelb. Dank der grösser dimensionierten Bremsanlage konnte die Belagandruckfläche laut Anbieter vorne um 20 Prozent und hinten um 50 Prozent vergrössert werden.
Besseres Fahrwerk
Das Fahrwerk wurde ebenfalls überarbeitet, um Fahrverhalten und Fahrkomfort zu erhöhen. Neu rollt der WRX STI auf geschmiedeten 19-Zoll-Aluminiumfelgen. Das schon aus dem Vorgängermodell bekannte „Driver’s Control Center Differential“ (DCCD), mit dem der Fahrer die Charakteristik des Mitteldifferenzials individuell auf die Strassenbeschaffenheit abstimmen kann, wurde ebenfalls optimiert.
Lieferbar ab sofort
In der Schweiz ist der neue WRX STI ab sofort im Handel. Folgende drei Modelle sind lieferbar: 2.5T WRX STI Swiss (44‘950.- Franken), 2.5T WRX STI Luxury (54‘560.-Franken) und 2.5T WRX STI Recaro zu 55’940.-Franken.