E-Pace: Neues SUV von Jaguar

JAGUAR Der E-Pace ist das jüngste Mitglied der SUV-Familie von Jaguar. Er folgt auf den grösseren Bruder F-Pace – World Car of the Year 2017  – und das erste rein elektrisch angetriebene Jaguar SUV, den I-Pace Concept. Das Exterieur-Design wurde vom Jaguar F-Type inspiriert und zeichnet sich durch den charakteristischen Jaguar Kühlergrill und kurze Überhänge […]

Jagaur bringt mit dem E-Pace ein neues, kompaktes SUV für die Familie auf den umkämpften Markt.

Das Exterieur-Design wurde vom Jaguar F-Type inspiriert und zeichnet sich durch den charakteristischen Jaguar Kühlergrill und kurze Überhänge aus.

Kompakt und dennoch geräumig
Für seine Klasse wartet der E-Pace mit einem grosszügigen Raumangebot auf. Das kompakte SUV ist 4395 Millimeter lang, mit knappen Überhängen von 882 Millimetern (vorn) beziehungsweise 832 Millimetern hinten. Der Radstand von 2681 Millimeter bietet Platz für bis zu fünf Erwachsene, eine Beinfreiheit von 892 Millimeter auf der Rückbank und ein Kofferraumvolumen von 557 Litern – möglich gemacht durch die raum- und gewichtssparende Mehrlenker-Hinterachse.

Fahrdynamikregelung inklusive
Die Fahrdynamikregelung misst die Eingaben des Fahrers sowie die Bewegungen von Aufbau und Rädern und passt die Dämpferkennung  der adaptiven Dämpfer (optional) blitzschnell an sich verändernde Bedingungen an. Zahlreiche Einstellmöglichkeiten und diverse Modi stellen das Fahrzeug auf den individuellen Fahrstil und die Witterungsbedingungen ein.

Ausschliesslich Vierzylinder
Unter der Haube wird es beim jüngsten Modell ausschliesslich 2,0-Liter-Vierzylinder-Motoren aus der neuen Ingenium Familie geben. Als Top-Aggregat fungiert der 221 kW/300 PS starke Turbobenziner, der das Fahrzeug in nur 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Werksangabe) beschleunigt und erst bei 243 km/h den Vortrieb elektronisch abregelt. Für all jene, die noch mehr Wert auf Effizienz legen, steht das nur über die Vorderräder angetriebene Modell mit 110 kW/150 PS starkem Ingenium-Diesel zur Wahl. Insgesamt werden zwei Benziner und drei Diesel angeboten. Die Preise starten bei 39’500 Franken.

www.jaguar.ch

(Visited 422 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema